Storytelling

Grandfather, tell me a story!

Manowar, The Warrior’s Prayer

Erinnern Sie sich? Als Kind haben Sie jedes Detail einer Geschichte gierig in sich aufgesogen. Vorgelesen, selbst gelesen, in Filmen gesehen, in Hörspielen gehört oder in Spielen erlebt: Geschichten sind überall. Sie haben mit ihnen gelacht und geweint – und Sie haben vermutlich viel aus ihnen gelernt.

Das ist kein Zufall. Die Hirnforschung weiß: Stories wirken stärker als reine Fakten, denn sie wecken Emotionen. Deswegen setze ich voll auf Storytelling.

Modernes Content-Marketing braucht Storytelling

Aber was hat Storytelling mit Ihrem Business und erfolgreichem Content-Marketing zu tun? Ganz einfach: Wenn Sie gute Geschichten erzählen, holen Sie Menschen ab und sorgen dafür, dass sie interessiert bei der Sache bleiben. Schließlich wollen wir alle wissen, wie die Geschichte ausgehtStorytelling ist das Werkzeug, mit dem Sie das Narrativ Ihres Unternehmens formen.

Seit ich als Elfjährige auf Vaters Schreibmaschine meine erste selbst getippte Geschichte über eine sprechende Taube verfasst habe, bin ich auf der Suche nach guten Geschichten (das mit der Taube war keine). Ich weiß, dass jeder eine Story zu erzählen hat, vom Einzelunternehmer bis zum Großkonzern. Sie müssen Sie nur finden und formulieren.

Vero Kommunikation für Ihre Story

Corporate Storytelling für alle Medien, Storytelling in Social Media, GhostwritingCopywriting und mehr: Ich schreibe Ihren Content so, dass er überzeugt und mitreißt. Ich

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