Strategie

Wirkungsvolle Kommunikation braucht eine gute Strategie. Ob Social Media, interne Kommunikation oder Markenauftritt: Ich arbeite eng mit meinen Kunden zusammen und entwickle mit Herzblut kommunikative Strategien, von der Analyse und Konzeption bis zur Maßnahmenplanung und Durchführung. Schwerpunktmäßig entwickle ich Kommunikationsstrategien für kleine und mittlere Unternehmen und Startups.

Die Grundlage für eine gute Kommunikationsstrategie

Die wichtigste Grundlage für eine gute Strategie ist, dass Sie Ihre Zielgruppe verstehen. Dabei ist es egal, ob es sich um Mitarbeiter und Kollegen handelt oder um Kunden. Wenn Sie glaubhaft vermitteln, dass Sie Ihr Gegenüber verstehen, ist das Grundlage für Glaubwürdigkeit und Vertrauen – und damit der Schlüssel zu einer guten (Geschäfts-)Beziehung. Gemeinsam mit meinen Kunden nehme ich die Zielgruppe genau unter die Lupe und bilde darauf das Fundament für eine wirksame Kommunikationsstrategie.

Kommunikationsstrategie nach Maß

Ich liebe es, mich in Menschen hinein zu denken und zu verstehen, welche Bedürfnisse sie haben. Genau so tief grabe ich mich in die Analyse Ihrer Kommunikation und Ihrer Zielgruppen hinein – je komplexer, desto besser. Ich

  • analysiere die Zielgruppen und die Ist-Situation
  • entwerfe maßgeschneiderte Strategien zur Zielgruppenansprache
  • entwickle Kampagnen und konkrete Maßnahmen zur Umsetzung
  • evaluiere Ihre Kommunikation
  • konzipiere Ihre interne Kommunikation
  • entwerfe mit Ihnen eine unverwechselbare Unternehmenssprache (Corporate Code)
  • erarbeite mit Ihnen Ihr kommunikatives Unternehmensleitbild
  • gebe Seminare und Workshops rund ums Thema Strategie.